Athendra

OS-Staatsprämien-/Elite-Stute, Schwarzbraun, 168, Stamm der Weidthene, *24.05.2005

Athendra ist die Enkeltochter der Weidthene (M-Springen), die fast ausnahmslos Springpferde brachte, die in schweren und mittelschweren Springen erfolgreich sind. S-siegreich sind u.a. Grand Duc, Grand Gio, Gio Gitano. Urgroßmutter Athene (S-Springen) war bis zum Alter von 17 Jahren im Sporteinsatz und war eines der gewinnreichsten Pferde in Rheinland-Pfalz/Saar.

Mutter Athena stammt ab von Last Liberty aus dessen Mutterstamm der Worldcup-Sieger Aramis (Mario Deslauries/CAN) hervorging. Athena brachte Lord Petz (u.a. Landesmeister der 5j. Springpferde/Rastede 9,0) und seinen jüngeren Vollbruder Lasse (6j. Sieger in M-Springen) beide mit Gilbert Böckmann.

Athendra´s Erstgeborener Van der Vaart wurde 2012 OS-gekört. Nach Stationen im Landgestüt Celle und Redefin kam er zurück in unseren Stall. Gilbert Böckmann stellte den 4jährigen eindrucksvoll und siegreich in Springpferdeprüfungen bis Kl. L vor. Van der Vaart´s Vollbruder Vincent wurde als Fohlen an den Stall Hans Horn/NL verkauft.
3jährig wurde Athendra´s sportliche Tochter Afrika mit der Verbandsprämie ausgezeichnet. Mit Amerika steht eine weitere Tochter vor ihrem Debut.
Lodberger *2014 wurde als Hengstanwärter zur Eliteauktion zugelassen.

Contendro Contender Calypso II / Cor de la Bry'ere
Gofine / Ramiro
Bravo Reichsgraf / Rinaldo
Ofarim / Rasputin
Athena Last Liberty Lord Liberty / Lord
Anmut / Argentan
Weidthene Waidgraf / Waidmannsheil
Athene / Aleppo

Verwandtschaft

Athene
(Urgroßmutter, S-Springen)
Weidthene
(Großmutter, Seriensiegerin in M-Springen)
Grand Duc
siegreich in S-Springen (Weidthene / Grandeur)
Lord Petz
5-jährig Landesmeister (Athena / Lord Pezi)

Nachkommen

Van der Vaart
*2010, gekört, (Athendra / Van Gogh)
Afrika
*2011 (Athendra / Checkland)
Amerika
*2012 (Athendra / Checkland)
Lodberger
*2014 (Athendra / Lord Pezi)